Der Verein

Der Obst- und Gartenbauverein Finning e.V. hat Mitglieder aus den drei Ortsteilen Oberfinning, Unterfinning und Entraching.

Zurzeit  sind wir 190 Mitglieder und freuen uns über jeden Neuzugang.

Unser Verein ist gemeinnützig; als Vereinsziele nennt unsere Satzung  die Förderung des privaten Obst- und Gartenbaus, der Landespflege und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit.

Wir bieten viele interessante Vorträge, Schnitt- und Veredelungskurse, Mitmachangebote für jahreszeitliche Dekorationsgestaltungen,  das Pressen des heimischen Obsts oder Ausflüge zu interessanten Gartenbauzielen stehen auf dem Programm.  Außerdem ist der Verein gerne bei Festumzügen dabei und unterstützt örtliche Vereine mit Blumenschmuck.

Beim allseits beliebten Finninger Weihnachtsmarkt bietet der Verein Selbstgebasteltes und kulinarische Köstlichkeiten an.

Wir sind Mitglied beim Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. und beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Landsberg am Lech e. V.